Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bin Christine Runge-Rollke, und von meinem Großvater früh mit der Natur, Pferden und Hunden infiziert, kam es wie es kommen musste. Reiten von frühester Kindheit und dann nach einiger Zeit der Wunsch sich intensiver mit Hunden zu beschäftigen. Hunde gehörten irgendwie immer dazu, aber es entstand die Vorstellung eine Hündin für die Zucht zu haben und neues Leben von Anfang an zu erleben und zu begleiten. So kam eine Rhodesien Ridgeback Hündin aus dem Süden Afrikas in meinen Besitz. Mit "Pia" sammelte ich meine ersten Erfahrungen was Zucht und Welpen angeht. Nach einigen Jahren und etwas frustriert was die weitere Zuchtentwicklung dieser Rasse in Deutschland anbelangt, sowie die vermehrt auftretenden Erbkrankheiten wie Epilepsie und Bluterkrankheit, entschloss ich mich eine andere Rasse zu Erleben. Da mich Jagdhunde immer fasziniert haben war die Entscheidung für einen Weimaraner fast schon klar, aber Züchten? Eigentlich nein, daher zog als erster Vertreter seiner Art der Rüde "Faro" in silbergrau bei uns ein. Rückblickend das Beste was einem Hundehalter passieren kann. "Faro" erwies sich als absoluter Schatz! Er lernte sehr schnell, war immer bei mir und meinem Mann, selbst im Sicherheitsdienst stand er zuverlässig neben Ihm. Nach dieser positiven Erfahrung 

Bildergalerie